WoW: Mehr Quests für alle! Limitierung im Quest-Log wird erhöht!

WoW: Mehr Quests für alle! Limitierung im Quest-Log wird erhöht! (1)

WoW: Dragonflight ist die Erweiterung des Entdeckens. Dabei sind bereits viele Spieler an eine Grenze gestoßen, die in der Vergangenheit keine große Rolle gespielt hat. Die Limitierung des Quest-Logs. Diese wird nun seitens der Entwickler erhöht.

Die aktuelle WoW-Erweiterung Dragonflight glänzt nicht nur während der Level-Phase, sondern auch im Endgame durch Unmengen von Nebenquests, die erledigt werden wollen. Wer aber nicht stur eine Quest nach der nächsten abarbeiten will, der stößt irgendwann auf eine alte Beschränkung, die schon lange existiert und mittlerweile eigentlich überholt ist.

In WoW könnt ihr nämlich nur 25 Quests gleichzeitig aktiv haben. Das reicht mitunter aber nicht. Denn neben den aktuellen Quests haben viele Spieler auch noch eine Reihe alter Quests in ihrem Log, die sie ungern abbrechen möchten, da sie diese im Laufe der Zeit erledigen. Darunter beispielsweise Raid- oder Dungeon-Quests.

Mit WoW: Dragonflight ist dieses Problem deutlich größer geworden und die Entwickler reagieren jetzt darauf. Mit dem kommenden ID-Reset wird das Problem angegangen.

Beschränkung im Quest-Log wird angepasst

Allerdings kommen die Entwickler nicht dem Wunsch vieler Spieler nach, das veraltete System der Quest-Limitierung einfach komplett aus dem Spiel zu entfernen. Stattdessen erhöhen die Entwickler das Limit der aktiven Quests.

  • Ab kommender ID könnt ihr 35 Quests gleichzeitig aktiv haben (vorher 25).

Damit dürfen unsere Helden also zehn Quests mehr in ihrem Log mit sich herumschleppen. Das dürfte den meisten durchaus helfen. Wer bei allen neuen Fraktionen die diversen Quests annimmt und anschließend über die Dracheninseln reist, um sie zu erledigen, sollte jetzt nicht mehr ans Limit stoßen.

Es bleibt aber die Frage, warum die Entwickler das Limit dennoch beibehalten. Eventuell liegen auch hier technische Hindernisse zugrunde. Oder die Entwickler wollen einfach nicht, dass man wahllos alle Quest annimmt, die einem über den Weg laufen und viele davon irgendwann vielleicht durch Zufall abschließt.

Quelle: Buffed